015771577662 mail@musik5.de

Saxophon­u­nterricht
Klarinetten­­unterricht
Band­­workshops

Marek Kopansky

Hallo Musikfreunde! Ich bin Marek, Saxophonlehrer und Klarinettenlehrer.

Eine gute Nachricht: Mit einem Saxophon oder einer Klarinette kann man in relativ kurzer Zeit das Musizieren lernen 🙂 Du kannst bei mir auch in Musikgruppenkursen spielen.

Und … Lust auf Improvisieren? Egal welches Instrument du spielst, bei mir kannst du auch improvisieren lernen; Dazu habe ich mehrere Lehrbücher geschrieben. HIER die Infos dazu

Einzelunterricht

Saxophon

Wenn man alle großen, „richtigen“ Musikinstrumente vergleicht, beim Saxophonlernen geht es am schnellsten voran.

Klarinette

Klarinette lernen macht möglich stilistisch sehr flexibel zu sein. Das vielseitige Instrument Klarinette ist in unter anderem in Klassik, Jazz und Klezmermusik zu Hause.

Improvisation für alle Musikinstrumente

Improvisation ist für viele Musiker die schönste Form vom Musizieren. Mit richtiger Methode kann es jeder lernen und ich habe dafür ein Buch geschrieben.

andere Instrumente

Ich bin ein Multiinstrumentalist. Wenn es Zeit zuläßt, unterrichte ich gerne auch andere Instrumente. Alles zentral in München. Einfach nachfragen

Bandworkshops

 

United Edition

Für alle Instrumente, gemischtes Repertoire: Jazz, Blues, Gospel, Pop-Rock und alles was so Spaß macht.

Clarification

Für leisere Instrumente wie: Klarinette, Geige, Querflöte, Perkussion, Akkordeon usw. Hier ist unter anderem Klezmermusik, Tango, Folk, Klassik und Jazziges angesagt.

Salsa 112

Vor allem Salsamusik, aber auch andere Latinmusikarten stehen auf dem Programm. Musikgruppe zum Mitspielen mit verschiedenen Blasinstrumenten und Gastmusikern. Da bleibt bei den Zuhörern das Bein nicht ruhig!

Afrosaxes

Afromusik-Bandworkshop mit Saxophonspielern und Gastmusikern. Da geht die Post richtig ab.

pausiert

Bandworkshops (Musikgruppen zum Mitspielen) im Sommer 2024

Name der Musikgruppe

Musikstile

Uhrzeiten

Kosten

Termine

United Edition

Swing, Blues Jazzrock, Ska, Rock-Pop u.a.

mittwochs 19:00-20:30

158 €

8.5. / 29. 5. / 12.6. / 26.6. / 10.7. / 24.7.

Salsa 112

Salsa und latin music

pausiert

Clarification

Tango, Klezmer, Swing, Folk u.a.

donnerstags 19:00-20:30

158 €

2.5. / 16.5. / 6.6. / 20.6. / 4.7. / 18.7. 

  • 10 % Rabatt bei Teilnahme bei 2 Gruppen
  • Jahreskonzert am Sonntag den 24.November im “Wirtshaus zum Isartal”

Anfahrt

 

Meine Studio Adresse

Marek Kopansky
Saxophonlehrer, Klarinettenlehrer, Leiter von Bandworkshops
musik5
Trappentreustr. 5 / 7.Stock, 80339 München
(Es ist im obersten Stock vom Bürohochhaus vom Autohaus-Häusler)

Details zur Anfahrt

die nächsten öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn

S-Bahnhaltestelle „Donnersbergerbrücke“

Straßenbahn

Haltestelle „Donnersbergerbrücke“ in der Achse vom Hauptbahnhof zu Pasing.

Bus

Haltestelle “Landsbergerstraße” auf der Bus-Nord-Süd-Achse

mit Auto

die Gegend ist eine Parkzone mit Parkautomaten

Über mich

Marek mit Saxophon und Klarinette

Musik, Musik…

Ich bin in Polen geboren. Mein erstes Konzert habe ich mit 7 Jahren absolviert. Dann ist meine Musikerlaufbahn in der Reihenfolge der Stile der Jazzgeschichte verlaufen: von Blues über Dixie zum Swing und dann vom Modern Jazz über Jazzrock bis zum wilden Free Jazz. Nicht einmal der Besuch eines klassischen Konservatoriums konnte das durcheinander bringen. In den letzten Jahren hat sich darüber hinaus mein musikalisches Spektrum in Richtung Weltmusik erweitert. So ist die CD „A-kulu-moa“ mit dem „Kontrabanda“ – Ensemble entstanden. Nach längeren musikalischen Aufenthalten in Italien und Frankreich bin ich seit langer Zeit ein Wahlmünchner. Meine Hauptinstrumente sind Saxophon, Klarinette und Querflöte. Außerdem spiele ich auch Keyboard, Gitarre, E-Bass, Akkordeon, Didjeridoo, Blasmuscheln, Trompete, Nay Flöte und Schlagzeug.
Die letzten Musikprojekte mit von mir komponierter Musik:
„Kontrabanda“ (4 Bläser und Percussion ) und „Amafé“ (Afrojazz), „kopansky 4 4“ eine 4-Bläser-Musikgruppe. Dann Musikprojekte mit Weltmusik: „OrientOrient“ mit orientalischer Musik sowie “Afrosaxes“, die in von mir entwickeltem Bolunga-Musikstil spielen sowie “Salsa112“- Musikbandprojekt.

Ich schreibe Musikbücher über meine “4+5-Improvisationsmethode” (kurz “45form“). Bis jetzt sind drei Bände erschienen.

 

Kontakt

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner