Marek Kopansky

Saxophonunterricht Klarinettenunterricht Bandworkshops

musik5 | Trappentreustr. 5 , 80339 München 

© 2019 by Marek Kopansky

  • musik5 auf Twitter

Marek, der Musiker

Musik, Musik...

Ich bin in Polen geboren. Mein erstes Konzert habe ich mit 7 Jahren absolviert. Dann ist meine Musikerlaufbahn in der Reihenfolge der Stile der Jazzgeschichte verlaufen: von Blues über Dixi zum Swing und dann vom Modern Jazz über Jazzrock bis zum wilden Free Jazz. Nicht einmal der Besuch eines klassischen Konservatoriums konnte das durcheinander bringen. In den letzten Jahren hat sich darüber hinaus mein musikalisches Spektrum in Richtung Weltmusik erweitert. So ist die CD „A-kulu-moa“ mit dem „Kontrabanda“ – Ensemble entstanden. Nach längeren musikalischen Aufenthalten in Italien und Frankreich bin ich seit langer Zeit ein Wahlmünchner. Meine Hauptinstrumente sind Saxophon, Klarinette und Querflöte. Außerdem spiele ich auch Keyboard, Gitarre, E-Bass, Akkordeon, Didjeridoo, Blasmuscheln, Trompete, Nay Flöte und Schlagzeug.

Ich schreibe selber Musik. Die letzten Musikprojekte mit selbst komponierter Musik:
„Kontrabanda“ (4 Bläser und Percussion ) und „Amafé“ (Afrojazz), „kopansky 4 4“ eine 4-Bläser-Musikgruppe. Dann Musikprojekte mit Weltmusik: „Orientalis“ mit orientalischer Musik sowie Afrosaxes, die in von mir entwickeltem Bolunga-Musikstil spielen. Aktuell spiele ich mit und schreibe Musik für „Salsa112“-Gruppe.

Meine Musikinstrumente

Saxophon und Klarinette sind meine Hauptinstrumente. Außerdem spiele ich noch Querflöte, Keyboard, Akkordeon, Gitarre und andere Instrumente.